Suchmaschinenmarketing
Für viele Internetnutzer sind Suchmaschinen, darunter Google mit über 80% Marktanteil, das wichtigste Tor zum Internet. Wer dort nicht gefunden wird, existiert für diese Menschen nicht - zumindest nicht online. Um bei relevanten Suchbegriffen gefunden zu werden, bietet das Suchmaschinenmarketing zwei unterschiedliche Maßnahmen.
1. Suchmaschinenoptimierung: Die konsequente Optimierung einer Internetplattform beginnt bereits bei der Konzeption und Programmierung und muss durch laufende Maßnahmen unterstützt werden. Unsere Erfahrung zeigt: Suchmaschinenoptimierung sorgt für Besuchersprünge und Umsatzgenerierung.
Verwandte Glossar-Artikel:
2. Keyword-Advertising: Es werden zu bestimmten Suchbegriffen Anzeigen eingekauft. Besonders bekannt sind hierbei die Programme Google AdWords und Yahoo! Search Marketing (ehemals "Overture").
Querverweis:
- Keyword-Advertising
- AdWords (Google)
- Yahoo! Search Marketing
B-schrieben
Leistungsschwerpunkte unserer Agentur für Kommunikation:
- Kommunikationsstrategien
- Corporate Design
- Grafik, Redaktion, Entwicklung
- Internetseiten
(TYPO3 & WordPress) - Online-Shops (mit Magento)
- Online-Marketing
- Social-Media-Marketing
- Recruiting
- Mobile Apps
- PR- und Werbekampagnen