Suchmaschinenmarketing

Für viele Internetnutzer sind Suchmaschinen, darunter Google mit über 80% Marktanteil, das wichtigste Tor zum Internet. Wer dort nicht gefunden wird, existiert für diese Menschen nicht - zumindest nicht online. Um bei relevanten Suchbegriffen gefunden zu werden, bietet das Suchmaschinenmarketing zwei unterschiedliche Maßnahmen.

1. Suchmaschinenoptimierung: Die konsequente Optimierung einer Internetplattform beginnt bereits bei der Konzeption und Programmierung und muss durch laufende Maßnahmen unterstützt werden. Unsere Erfahrung zeigt: Suchmaschinenoptimierung sorgt für Besuchersprünge und Umsatzgenerierung.

Verwandte Glossar-Artikel:

2. Keyword-Advertising: Es werden zu bestimmten Suchbegriffen Anzeigen eingekauft. Besonders bekannt sind hierbei die Programme Google AdWords und Yahoo! Search Marketing (ehemals "Overture").

Querverweis:


Ihr Kontakt

Rita Kriescher
Account Manager

Niki Slawinski
Senior Strategy Consultant

Tel.: +49 234 338 326 0
Mail: erstkontakt[at]steuerungb.de