Forenmarketing

In Internetforen können Internetnutzer Meinungen und Gedanken austauschen, indem einer anfängt, etwas zu einem Thema zu fragen oder schreiben. Nach und nach folgen darauf dann Antworten innerhalb eines sogenannten "Threads" (Beitragsstrang).

In sehr aktiven Foren werden jeden Tag mehrere dieser Threads behandelt. Es ist aber auch möglich, dass sich einzelne Diskussionsstränge über mehrere Wochen hinziehen. Die Forenteilnehmer kommunizieren also zeitlich versetzt, was sowohl Vorteile als auch Nachteile beinhaltet.

Im Rahmen des Forenmarketings recherchieren wir, welche Foren für den Kunden thematisch eine Rolle spielen, analysieren die Forenbeiträge, um Bedürfnisse der Zielgruppe zu erforschen und Trends ausfindig zu machen und beteiligen uns im Rahmen der Projektarbeit an Diskussionen.


Ihr Kontakt

Rita Kriescher
Account Manager

Niki Slawinski
Senior Strategy Consultant

Tel.: +49 234 338 326 0
Mail: erstkontakt[at]steuerungb.de