Besucher

„Besucher“ ist ein Begriff aus der Welt der Besucher-Statistik.

Interessant ist es, wie viele Besucher auf eine Internetplattform pro Tag kommen und wie viele Unterseiten der Plattform sie aufrufen. Interessant ist auch, woher die Besucher kommen, also von welchen anderen Internetplattformen sie überwiesen wurden.

Bei vielen Internetseiten ist Google der Hauptlieferant von Besuchern. Ein Google-Anteil von über 90 Prozent ist typisch für suchmaschinenoptimierte Internetplattformen.

Für viele Unternehmen ist es das Ziel, möglichst viele Besucher zu erhalten, die möglichst viele Seiten aufrufen. Noch wichtiger ist aus unserer Sicht, dass man sich überlegt, welche Aktion der Besucher ausführen soll, denn hohe Besucherzahlen allein helfen einem Unternehmen nicht, wenn nicht gleichzeitig das Unternehmensziel unterstützt wird.

Mögliche Aktionsziele sind Online-Bestellungen, Kontaktaufnahmen (auch per Telefon) oder das Anfordern von weiteren Informationen.

Steuerung B entwickelt für Unternehmen sinnvolle Aktionsziele und sorgt dafür, dass sie erreicht werden. Eine Internetplattform hat heutzutage beinahe jeder. Damit Sie eine Internetplattform haben, die auch Besucher vorweisen kann, sind Online-Marketing-Maßnahmen unausweichlich. Welche Möglichkeiten es gibt, Besucher auf Ihre Internetseiten zu locken, erklären wir Ihnen gerne in einem persönlichen Gespräch, doch vorher sollten Sie Kontakt zu uns aufnehmen.

Verwandte Glossar-Artikel: